Aktuelles

Anliegerbeteiligung - Umgestaltung Marktplatz

Am 23.10.2018 fand die Beteiligung der Anlieger zur Umgestaltung des Marktplatzes statt. Hier finden sie die dazugehörige Präsentation des Landschaftsarchitekturbüros Scape, die mit der Umgestaltung beauftragt wurden. Zur Detailansicht bitte klicken:  Anliegerbeteiligung – Umgestaltung Marktplatz

Öffentlichkeitsveranstaltung zur Marktplatzgestaltung am 23.10.2018

Am 23.10.2018 stellt das Landschaftsarchitekturbüro Scape die Entwurfsplanung für die Neugestaltung des Marktplatzes vor. Alle Bürgerinnen und Bürger sind um 19.30 Uhr herzlich in das Bürgerhaus eingeladen.

Umgestaltung Boakenstiege/Rathausplatz - Erweiterung der Entwürfe

Das Planungsbüro scape Landschaftsarchitekten aus Düsseldorf stellt einen Entwurf vor. Zur Detailansicht bitte klicken:  ⇒ Erläuterungsbericht ⇒ Pläne            

Neugestaltung der Boakenstiege nimmt Form an – Entwürfe vorgestellt

In einer gemeinsamen Sitzung von Bau- und Planungsausschuss sowie Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschusses vom 25.06.2018 wurden drei städtebauliche Entwürfe mit eingearbeitetem Straßenentwurf für die Neugestaltung der Boakenstiege öffentlich vorgestellt. Das Plangebiet umfasst die Boakenstiege als „Lebensader“ der Ortsmitte und den Rathausplatz. Neben der Beibehaltung des Rathausstandortes in seiner heutigen Form…

Verfügungsfonds Ortsmitte Altenberge

Am 27.02.2018 traf sich das Vergabegremium des Verfügungsfonds Ortsmitte Altenberge zur ersten Sitzung. Moderiert wurde die Sitzung von der DSK. Die drei Anträge des Heimatvereins wurden einstimmig angenommen: Antrag 1: Neugestaltung Bauerngarten Geplant ist die Anlegung eines Bauerngartens im Osten des Heimathofs. Angepflanzt werden Gemüse, Kräuter, Obstbäume, Blumen und eine…