Aktuelles

SiegerentwĂĽrfe werden gezeigt

Wer macht das Rennen um den  Siegerentwurf zum Neubau des Rathauses? Am 7. September findet in der Hooiker Halle die nichtöffentliche Preisgerichtssitzung statt. Bereits ein Tag nach der Sitzung, am 8. September, werden alle eingereichten EntwĂĽrfe, inkl. der drei SiegerentwĂĽrfe, in der Gooiker Halle fĂĽr alle BĂĽrgerinnen und BĂĽrger zu…

Rathausneubau - BĂĽrgerversammlung

Die Vorbereitungen fĂĽr den Realisierungswettbewerb zum Rathausneubau laufen mit Hochdruck. Die teilnehmenden BĂĽros, Fachpreisrichter und Sachpreisrichter stehen fest. Am 11.05.2021 um 19.00 Uhr findet eine digitale BĂĽrgerversammlung statt. Das BĂĽro DSK aus Bielefeld wird die Wettbewerbsaufgabe vorstellen.

Rathausneubau - EU-weite Veröffentlichung

Der Rathausneubau ist eines der vielen Großprojekten, die in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollen. Die Vorbereitungen für den Realisierungswettbewerb schreiten voran. Die europaweite Wettbewerbsbekanntmachung wurde nun veröffentlicht. Die Bewerbungsphase endet am 15.04.2021. Die Bearbeitung der Wettbewerbsarbeiten beginnt im Mai 2021.

Rathausneubau– Gesetzte Teilnehmer stehen fest

Am 08.03.2021 wurden im Hauptausschuss die Eckdaten zum Realisierungswettbewerb vorgestellt und diskutiert. Es wurden unter anderem die gesetzten Teilnehmer, Fachpreisrichter und Sachpreisrichter festgelegt. Folgende ArchitekturbĂĽros nehmen bisher am Wettbewerb teil: farwick + grote architekten+stadtplaner PartGmbB, Ahaus RKW Architektur +, MĂĽnster Kaden + Lager, Berlin köhler + otto architekten PartGmbB, Bad…

Rathausneubau– Wettbewerbsvorbereitungen laufen in vollen Zügen

Die Vorbereitungen für den Realisierungswettbewerb zum Rathausneubau sind gestartet. Nun heißt es, die Wettbewerbsunterlagen vorzubereiten. Geplant ist die EU-weite Veröffentlichung der Wettbewerbsunterlagen Anfang März. Vor Beginn der Bearbeitung durch die teilnehmenden Büros ist die Beteiligung der Bürger:innen vorgesehen. Die Preisgerichtssitzung ist für den 07.09.2021 geplant.